Standardbild

mellinschule

Mehr als 0 und 1

Unsere Schule hat am Zertifikatskurs „Informatische Grundbildung in der Primarstufe“ teilgenommen, der sich mit der Integration der informatischen Bildung in den Unterricht beschäftigt. Unsere beiden Teilnehmerinnen Frau Pellegriti und Frau Schuldt erhielten im Rahmen des Angebots Einblicke in unterschiedliche und…

Trickfilm-Projekt

In der Woche vom 02. Mai bis  zum 06. Mai erstellten die Schüler der Klasse 2.2 mit Unterstützung von Frau Strauß (LPM) Trickfilme. In Gruppen entwickelten die Kinder eigene Filmideen, sammelten Materialien und Requisiten für ihren Film oder stellten diese…

Waldprojekttag

Am Freitag sind wir, die Klasse 2.2, zusammen mit Herrn Geisen in den Wald gewandert. Dort haben wir ein Waldsofa gebaut und erst einmal gefrühstückt. Anschließend wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe musste etwas anderes bauen: ein Tipi, einen…